Orthopädieschuhmacher (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Lindemann Fußorthopädie
Inh. Ralf Dettmar e. Kfm
Holländische Straße 111
34246 Vellmar


Wir bieten im Berufsbild Orthopädieschuhmacher/in einen Praktikumsplatz für Schüler/innen an. Wenn Du Dich in Deinen Ferien über dieses Handwerk informieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

 

Unterstütz unser Team dabei, Menschen zu helfen. Denn wir sorgen dafür, dass sich gehbehinderte Menschen in ihrer Haut und in ihren Schuhen wohlfühlen. Sei aktiv dabei, wenn wir täglich geschickt unsere anatomischen und handwerklichen Fertigkeiten in Einklang bringen. Und dabei ist es besonders wichtig, dass das Ergebnis unserer Arbeit möglichst unsichtbar ist.

Wir fertigen die orthopädischen Hilfsmittel für unsere Kunden hauptsächlich aus Leder und manchmal auch aus Kunststoff an. Hier arbeitet unser Team eng mit den Fachärzten zusammen. Unterstütz uns dabei, wenn wir Einlagen, Innenschuhe, Bandagen, Beinverlängerungsprothesen, Maßschuhe, Entlastungselemente, Fußergänzungen und vieles mehr anfertigen. Sei auch mal bei einer Laufanalyse dabei.

Während Deines Praktikums gibt es einen kleinen kreativen Lernauftrag für Dich, der Dich im gesamten Zeitraum bei uns begleitet. Lass Dich überraschen! Also, bewirb Dich bei uns und mach Dir ein Bild von diesem – manchmal auch sehr technischen - Handwerksberuf. Erlebe aktiv die Vielfalt unseres Arbeitstages.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Stellenantritt
  • sofort
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)