Orthopädieschuhmacher (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
OTZ - orthopädietechnisches
Zentrum - Lichtenau GmbH
Am Mühlenberg 12
37235 Hessich Lichtenau
Kontakt
Herr  Christian Witzel

Telefon 05602 831998
cwitzel--at--otz-lichtenau.de

Visitenkarte speichern (.vcf)

Wir bieten im Berufsbild Orthopädieschuhmacher (m/w/d) einen Praktikumsplatz für interessierte Schüler (m/w/d) an. Auch wenn Du Dich in Deinen Ferien über dieses Handwerk informieren möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Unterstütz unser Team in unseren Werkstätten. Sei aktiv dabei, wenn wir mit modernsten Geräten, Technologien und handwerklicher Kompetenz individuelle Hilfsmittel und Präzisionsprodukte fertigen. Dies können u. a. Einlagen, Innenschuhe, Bandagen und Beinverlängerungsprothesen sein. Hierbei verwenden wir meist Leder und Kunststoff. Zusätzlich gehört das Anfertigen von Schuhen, das Aufarbeiten von Konfektionsschuhen nach orthopädischen Gesichtspunkten und Lauf- sowie Fußpflegeanalysen zu unseren Aufgaben. Unser Team kombiniert geschickt anatomische Kenntnisse und handwerkliche Fähigkeiten und sorgt somit dafür, dass sich gehbehinderte Menschen in ihrer Haut und in ihren Schuhen wohlfühlen. Wichtig ist für unsere tägliche Arbeit die direkte Zusammenarbeit mit Fachärzten. Daher sind wir auch eng mit der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau verbunden. 

Also, bewirb Dich bei uns und mach Dir ein Bild von diesem Handwerksberuf. Erlebe, was der Arbeitstag bei uns alles zu bieten hat. Tipp: nutze gleich Deine Chance auf einen unserer Ausbildungsplätze.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Stellenantritt
  • sofort
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)