Zimmerer (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Schwarz Holzbau GmbH
Brandweg 14
34289 Zierenberg
Kontakt
Herr  Roland Flury

Telefon 05606 7600
Fax 05606 6508
info--at--schwarz-holzbau.de
https://www.schwarz-holzbau.de/home.html

Visitenkarte speichern (.vcf)



Wir bieten im Berufsbild Zimmerer/in einen Praktikumsplatz für Schüler/innen an. Natürlich kannst Du Dich auch bei uns melden, wenn Du Dir in Deinen Ferien mal ein Bild von diesem Traditionshandwerk machen möchtest.

 

Unser Team arbeitet täglich meist mit dem Baustoff Holz und schafft anspruchsvolle Konstruktionen und Holzbauten aller Art – und das nicht für Wohnhäuser. Wir sind Experten für den Entwurf, die Herstellung, Montage und Instandhaltung. Wir errichten Dachstühle, bauen u. a. Treppen, Carports, Wintergärten, Balkone, stellen Fertighäuser her und sanieren alte Fachwerkhäuser. Unterstütz uns doch aktiv dabei.

Bei unserer täglichen Arbeit ist es besonders wichtig, bei komplizierten Bauplänen durchzublicken und sich auch die Zeichnungen räumlich vorstellen zu können. Das wär was für Dich? Dann sei aktiv dabei und schnapp Dir auch mal den Zimmermannswinkel, das Lot, die Wasserwaage oder ein Spezialwerkzeug und unterstütz unser Team bei der handwerklichen Arbeit. Übrigens ist auch der Umgang mit Computern für die Arbeitsvorbereitung und zur Erstellung technischer Zeichnungen sowie CNC-gesteuerter Abbundmaschinen für die Fertigung der unterschiedlichsten Bauteile gefragt.

Dich begleitet im Praktikum ein auf Dich zugeschnittener kleiner kreativer Lernauftrag. Lass Dich überraschen! Bewirb Dich bei uns und mach Dir ein Bild von diesem modernen Handwerk mit uralter Tradition und erlebe, was der Arbeitstag alles Abwechslungsreiches zu bieten hat.

Wir freuen uns auf Dich!

Stellenantritt
  • sofort
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Berufsinformationen