Zimmerer (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Sebastian Petersohn
Holzbau Manufraktur Petersohn
Brieleck 7
34637 Schrecksbach
Kontakt
Herr/Frau  Günter Friedrich

Telefon 06698 / 2509830
gf--at--holzbau-petersohn.de
sebastian.petersohn@googlemail.com

Visitenkarte speichern (.vcf)

Wir bieten im Berufsbild Zimmerer/in einen Praktikumsplatz für Schüler/innen an. Natürlich kannst Du Dich auch bei uns melden, wenn Du Dir in Deinen Ferien mal ein Bild von diesem modernen Beruf mit einer uralten Tradition machen möchtest.

Traditionelles Handwerk in Kombination mit modernen Ideen und Techniken. Vom Stuhl bis zum Dach, vom Holzunterstand bis zur großräumigen Halle und von der Kleinstreparatur bis zum Hausbau – sind wir Ansprechpartner von der Beratung über die Planung bis zur Ausführung. Unterstütz uns aktiv bei unseren täglichen Arbeiten. Denn unser Fähigkeiten und Fertigkeiten sind gefragt: bei Sanierungen von alten Fachwerkhäusern, Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen ober bei Ingenieurbauwerken wie bspw. Brücken. Computersoftware und Holzhardware sind neben Zimmermannswinkel, Laser, Wasserwaage und Spezialwerkzeugen in diesem Berufsbild unsere Alltagsbegleiter. Du hast räumliches Vorstellungsvermögen und bist auch technisch interessiert? Dann bewirb Dich bei uns und mach Dir ein Bild von diesem Handwerk und erlebe, was der Arbeitstag alles Abwechslungsreiches zu bieten hat.

 

Tipp: nutz gleich Deine Chance auf einen unserer Ausbildungsplätze!



Wir freuen uns auf Dich!

Stellenantritt
  • sofort
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich

Meisterbetrieb mit aller Art von Holz, geben diesem in den unterschiedlichen Formen Gestalt.


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Stellen des Betriebs

Berufsinformationen